Mensch Macht Marke!


Blitzgarden Cartoon für Menschenkenner-Mkt. Oli Kock: Aktienkurs fallend

75% aller Produktneuheiten scheitern! Warum? Die Verantwortlichen vergessen leider allzu häufig, worum es in Wirklichkeit beim Marketing geht: um den Menschen! Und mehr und mehr außerdem um die gesellschaftliche Verantwortung moderner Markenführung! Um gesellschaftliche Werte und den Aufbau eines Kundes-Stammes über eben diese besonderen Werte! Denn: Mensch Macht Marke!



Marke entsteht erst im Bewusstsein der Kundschaft

In einem Unternehmen wird das Produkt angefertigt. Die Marke entsteht erst in den Köpfen der Kundschaft! Um von den Menschen wahrgenommen und im Gehirn gespeichert zu werden, benötigt eine Marke eine relevante Wertestruktur - mit anderen Worten: sie benötigt Persönlichkeit! Eine Marke muss sich von der Konkurrenz eindeutig abheben. Anmachen. Merk-Würdig sein!


Logo Menschenkenner-Mkt. Oli Kock Markenführung Selbstmarketing Neuromarketing Social Media Marketing

Biologische, psychologische & kulturelle Faktoren des Menschen kennen

In gesättigten Märkten wird es immer komplizierter, einen Kundenstamm aufzubauen. Viele Unternehmen reagieren darauf mit bombastischen Werbemaßnahmen. Mit brüllender Reklame aus einem anderen Jahrhundert. Die, von dem Großteil der Menschen unbemerkt, im Nirvana der Konsumwelt verschwindet. Rest in Peace auf dem Friedhof der Konsumartikel.

 

Ein Tsunami für die Sinne: 6000 Werbekontakte pro Tag!

 

Geschätzte 6000 Werbebotschaften prasseln auf uns ein - und das jeden Tag. Tendenz steigend! Bei dieser Reizüberflutung wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe durch eine gelungene Ansprache immer kostbarer.


Wir Menschen sind nicht plötzlich vom Himmel gefallen. 

Evolution und Kultur formten und formen unser Wesen!

 

Als Markensoziologe steht für mich daher der Mensch neben der Marke gleichberechtigt im Mittelpunkt. Millionen Jahre Evolution und viele tausend Jahre kultureller Entwicklung haben sich tief eingegraben in unser Wesen. Sie prägen Denken und Handeln, Träume und Leidenschaften. Nur, wer diese mächtigen Faktoren kennt, kann seine Marke langfristig in den Köpfen der Zielgruppe verankern.


Auf die, sozusagen, artgerechte Ansprache des Menschen habe ich mich spezialisiert - auf unsere evolutionären biologischen Wurzeln und die archaischen und gegenwärtigen Kultur Codes, die unser Leben unbewusst viel stärker beeinflussen, als wir glauben.

 

Um dem überaus komplexen Wesen Mensch gerecht zu werden, nutze ich aktuelle und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse der Bereiche

  • Markensoziologie
  • Werbepsychologie
  • Neuromarketing
  • Anthropologie
  • Social Media Marketing
  • Trendforschung

Cartoon Nick Blitzgarden für Menschenkenner-Mkt, Hamburg, Human Marketing, Personal Branding, Marketing

 

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!

Telefon: 040 / 2101477

 oder

 E-Mail: olikock@menschenkenner-mkt.de

 


Menschenkenner-Mkt. Oli Kock Logo Blitzgarden Cartoon

Aktuelle Tweets

Kontakt:

 

Menschenkenner-Mkt. 

Oli Kock

Martin-Luther-Str. 15

20459 Hamburg

 

Telefon: 040 / 21 014 77

 

 

olikock@menschenkenner-mkt.de