Menschenkenner-Mkt. hilft, wenn ...


Menschenkenner-Mkt. Blitzgarden Cartoon: Fingerprint Persönlichkeit
  • Sie als KMU ein prägnantes Markenprofil entwickeln wollen
  • Sie Ihren Firmenauftritt unter markensoziologischen  Gesichtspunkten relaunchen wollen
  • Sie eine profunde Markenkernanalyse benötigen
  • Ihre Online-Präsenz & Online Reputation verbessern müssen
  • Sie als selbstständiger Unternehmer oder Arbeitnehmer eine unverwechselbare Persönlichkeitsmarke entwickeln wollen
  • Sie sich als Universitäts-Absolvent oder Berufseinsteiger mit  einem Personal Brand von Mitbewerbern abheben wollen


Service: Sachdienliche Fragen für Ihre Selbstanalyse

Fragensteller sind Weichensteller! 

Von Zeit zu Zeit ist es wichtig, die Brille zurecht zu rücken, empfiehlt es sich, die Blende neu zu justieren. 

Nutzen Sie die folgenden Fragen zur Selbstanalyse und um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.

Schätzen Sie ab, wie zeitgemäß und vor allem, wie zukunftsfähig Ihre Marke bzw. berufliche Ausrichtung ist! 


  • Wie definieren Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele?
  • Und?
  • Welche Lebensknappheiten haben Sie eruiert?
  • Bedient Ihre Marke aktuelle Lebensknappheiten?
  • Welche Megatrends nutzen Sie?
  • Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe?
  • Kennt Ihre Zielgruppe Sie?
  • Wodurch unterscheiden Sie sich von Ihren Mitbewerbern?
  • Wirklich?
  • Für welche Werte steht Ihre Marke?
  • Nutzen Sie Social Media?
  • Stehen Sie im Dialog mit Ihrer Zielgruppe oder führen Sie Monologe?
  • Mit welchen Mitteln verankern Sie Ihre Leistungen im Gedächtnis Ihrer Kunden?
  • Welche kulturellen Resonanzfelder nutzen Sie - im Gegensatz zur Konkurrenz?
  • Sind Selbstbild und Fremdbild weitestgehend deckungsgleich?
  • Woher wissen Sie das?
  • Sind Sie medial vernetzt? Wer sind die Meinungsführer in Ihrem Business?
  • Verfolgen Sie gesellschaftliche Entwicklungen, Trends, Moden? Bilden Sie sich permanent weiter?
  • Wissen Sie, welche Kultur Codes Wahrnehmung und Verhalten Ihrer jeweiligen Zielgruppe prägen?
  • Welche Wiedererkennungs-Signale nutzen Sie? Welche Sinne und Emotionen sprechen Sie an?
  • Verfügt Ihre Marke über eine unverwechselbare Stilistik?
  • Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie mich!


Cartoon Nick Blitzgarden, Kontakt Menschenkenner-Mkt. Hamburg, Human Marketing, Personal Branding, Marketing

 

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!

Telefon: 040 / 2101477

 oder

 E-Mail: olikock@menschenkenner-mkt.de 

 


Menschenkenner-Mkt. Oli Kock Logo Blitzgarden Cartoon

Aktuelle Tweets

Kontakt:

 

Menschenkenner-Mkt. 

Oli Kock

Martin-Luther-Str. 15

20459 Hamburg

 

Telefon: 040 / 21 014 77

 

 

olikock@menschenkenner-mkt.de