Mensch, du bist ja eine Marke!


 Menschenkenner-Mkt. Blitzgarden Cartoon: Selbstmarketing Personal Branding Mann & roter Teppich

Die digitale Revolution verändert unser Berufsleben rasant. Eigeninitiative und Selbstmarketing werden für Selbständige, Freelancer und Angestellte von der Kür zur Pflicht. Nutzen Sie die Erkenntnisse der Markensoziologie, der Werbepsychologie und der Neurobiologie, um aus Ihrem fachlichen Know-How und Ihrer Persönlichkeit eine unverwechselbare Persönlichkeitsmarke zu gestalten.



Von der Konkurrenz abheben - durch Selbstmarketing!

Sie sind selbstständiger Unternehmer, Freiberufler oder starten nach Ihrer Ausbildung ins Berufsleben? Sie sind Angestellter und wollen sich von Ihrer ähnlich gut ausgebildeten Konkurrenz im Arbeitsmarkt absetzen?

 

Dann nutzen Sie die Anziehungskraft einer konsistenten Persönlichkeitsmarke. Seien Sie herausragend!

 

Ob Helmut Schmidt, Dieter Bohlen oder der Dalai Lama, James Dean, die Beatles oder Inge Meysel - so unterschiedlich diese Menschen auch (gewesen) sind, jeder einzelne ist Besitzer einer Persönlichkeitsmarke. Sie alle verkörpern im wahrsten Sinne bestimmte Werte, Merkmale  oder Philosophien.

 

Personal Branding, die Entwicklung einer Persönlichkeitsmarke, beschränkt sich aber natürlich nicht auf prominente Zeitgenossen (die ja häufig prominent sind, WEIL sie eine Marke besitzen). In einer Zeit, in der sich die klassischen Arbeitsbiographien dem Ende zuneigen, ist es für Berufstätige immens wichtig, ein differenziertes und attraktives Leistungsprofil (= Personal Brand) zu entwickeln, das sie von ihren fachlich sehr ähnlich qualifizierten Mitbewerbern abhebt.


Uns werden in Sekundenbruchteilen Persönlichkeitsmerkmale zugewiesen

Ein Personal Brand ist das, was Menschen über jemanden erzählen, wenn dieser den Raum verlassen hat, heißt es.

 

Bestimmte Persönlichkeitswerte werden Ihnen von ANDEREN zugeschrieben. Der Mensch kann nicht nicht interpretieren und kategorisieren. Doch erkennen Sie sich wieder in diesem Fremdbild? Sind diese Werte, die Andere Ihnen zuschreiben überhaupt wünschenswert für Ihr Leben, Ihre Karriere? Viele Menschen sind überrascht, wenn Sie erfahren, wie stark Selbstbild und Fremdeinschätzung abweichen. Denn jeder Mensch betrachtet die Welt durch seine subjektiv getönte Brille. Und wenn Selbstbild und Fremdbild zu sehr abweichen, haben Sie möglicherweise ein Problem. Beruflich und/oder privat.

 

Authentisches Auftreten beinhaltet daher auch immer ein gewisses Maß an Inszenierung: Senden Sie gehirngerechte und kulturell bewährte Signale aus. Lenken Sie die Wahrnehmung anderer Menschen aktiv und in Ihre Richtung.

 

Es gibt tatsächlich keine zweite Chance für den ersten Eindruck!

 

Menschen benutzen viele - evolutionär bewährte - Heuristiken, sogenannte Self-Serving-Biases, um Situationen und Personen blitzschnell einzuschätzen. Das Fatale: Alle weiteren Bewertungen beruhen auf diesem berühmt-berüchtigten ersten Eindruck. Machen Sie es Menschen daher leichter, Sie richtig zu beurteilen! Und richtig bedeutet: in Ihrem Sinne!


Ich helfe Ihnen dabei, bei Ihren Mitmenschen und Mitbewerbern im Gedächtnis zu bleiben - und zwar positiv!


Gratis-Service: Evaluation innerhalb von drei Monaten

Heute soll ja alles ganz schnell gehen. Eine attraktive Persönlichkeitsmarke entsteht aber nicht von heute auf morgen. Sie aufzubauen und in den Köpfen Ihrer Mitmenschen zu verankern benötigt Zeit. Denn eine Marke entwickelt nur nachhaltige Anziehungskraft, wenn es Ihr gelingt, durch Ihr unverwechselbares Leistungsangebot Menschen anzuziehen, die die Markenwerte schätzen und an andere weitergeben.

 

Daher biete ich Ihnen innerhalb von drei Monaten nach der Entwicklung Ihrer Persönlichkeitsmarke ein kostenloses Gespräch zur Bewertung des Branding Prozesses an.


Cartoon Nick Blitzgarden für Menschenkenner-Mkt. Hamburg, Human Marketing, Personal Branding, Marketing

 

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen!

Telefon: 040 / 2101477

 oder 

E-Mail:  olikock@menschenkenner-mkt.de

 


Menschenkenner-Mkt. Oli Kock Logo Blitzgarden Cartoon

Aktuelle Tweets

Kontakt:

 

Menschenkenner-Mkt. 

Oli Kock

Martin-Luther-Str. 15

20459 Hamburg

 

Telefon: 040 / 21 014 77

 

 

olikock@menschenkenner-mkt.de